Montag, 2. September 2013

Erste gemeinsame Wohnung, erste gemeinsame Kamera, erstes gemeinsames Projekt


Servus Allerseits!

Ich habe alles in der Tasche. Meinen Freund, mein Archäologiestudium, meine Kamera, ein ganzes Buch voller Ideen und ab geht's damit nach Köln, die Stadt des Karnevals, des kölschen Bieres und der Blutwurst.
Köln war schon immer meine Traumstadt - ob sie eines Tages auch meine Heimat werden soll, wird sich zeigen.


Mein Freund Kevin und ich haben uns auf jeden Fall schonmal unsere erste Filmidee erarbeitet, das Drehbuch ist in Arbeit und nächstes Jahr im Frühling geht es dann los. 
Wir werden so vorgehen, dass ich das Drehbuch schreibe und mir dabei alle denkbaren Freiheiten lasse und wir das ganze anschließend noch mehrmals überarbeiten, schauen was im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt, wen wir für welche Rolle gewinnen können und wann und wo die Dreharbeiten stattfinden werden. 
das Ganze wird eine Reihe werden anhand der wir auch unsere Fortschritte und wachsende Erfahrung dokumentieren können. Da wir beide passionierte Larper sind, wird das ganze im Mittelalter spielen. Und du? Du kannst hier alles mitverfolgen, von unserem Fortschritt beim Drehbuch, über die Planungen, den Dreh und die schließliche Nachbearbeitung bis hin zum fertigen Film.
Da möchte ich noch einmal betonen, dass es sich hierbei um eine Amateurproduktion handelt, wir sind nicht reich, wir sind nicht erfahren und wir sind auch nicht Hollywood, wir können nur weiter herumspinnen, planen, drehen und daran wachsen.
Ich bin in jeder Phase unseres "Schaffens" sehr offen für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Tipps, das kann uns nur helfen, Anfängerfehler direkt an den Wurzeln zu packen und auszumerzen ;)

Dich erwartet hier fürs erste einmal die Woche ein kleines Update über meine Fortschritte beim Drehbuch. Falls du dich selbst für das Schreiben interessierst, teile ich außerdem einmal die Woche einige Tipps mit dir, die für mich immer gut funktioniert haben und die ich im Laufe der Jahre angesammelt habe (das klingt als wäre ich eine alte Frau - aber mit Anfang 20 geht man ja auch genau genommen schon auf die 30 zu oder nicht? :D) - der fairnesshalber muss ich sagen dass es sich dabei hauptsächlich um meine Erfahrungen im Verfassen von Geschichten und Lektionen aus meinem Fernstudium handelt, aber letztendlich geht es doch in jeder dieser Unterkategorien, egal ob Drehbuch, Kurzgeschichte, Gedicht oder Roman darum, griffige Charaktere zum Leben zu erwecken und spannende Geschichten zu erzählen, oder nicht?

Also Stay tuned und vergiss nicht zu Träumen ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen